Jahreshauptversammlung CDU-OV-Eggebek a. 4.3.2019

15.03.2019

Am 04.03.2019 fand die Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Eggebek im Gasthof Thomsen in Eggebek statt. Nachdem die Anwesenden sich bei einem gemeinsamen Essen gestärkt hatten, eröffnete der Vorsitzende Rüdiger Kaluza die Versammlung. Den zahlreich erschienenen Mitgliedern und Gästen gab er einen Rückblick über die Geschehnisse und Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Nach einem ausführlichen Bericht vom Kassenwart Erhard Pscholkowski erfolgte die Entlastung des Vorstandes. Der TOP Wahlen führte zu folgenden Ergebnissen der 1. Vorsitzende Rüdiger Kaluza, Beisitzerin Christa Schaefer und Erhard Pscholkowski als Kassenwart wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Zum Kassenprüfer wurde Jan Vahrenkamp bestellt. Unser ehem. Bürgermeister Willy Toft und der jetzige stellv. Bürgermeister Bent Petersen berichteten über die Eggebeker Gemeindepolitik. Einen ausführlichen Bericht gab es von Johannes Callsen MdL über aktuelle Themen im Land und im Kreis. Viele der Gäste nutzten die Gelegenheit um Fragen an Herrn Callsen zu stellen oder auch um ihm Anregungen mit auf den Weg zu geben. Dieser wies im Gespräch
eindringlich auf die Wichtigkeit der Europawahl am 26. Mai 2019 hin. Zum Abschluß bedankte sich der Vorsitzende Rüdiger Kaluza für das Vertrauen und erinnerte
an den nächsten CDU-Stammtisch am 07.04.2019 um 11.00 Uhr im Gasthof Thomsen.